8. März - Kleinbrand außerorts
Geschrieben von: Johannes Reichert   

Informationen
Kleinbrand außerorts - Am Wengert, Oberwittighausen

 

Einsatzbericht:

Um ca. 23:45 Uhr wurden die Abteilungen Ober- und Unterwittighausen zu einem Kleinbrand alarmiert. Es handelte sich um einen brennenden Holzhaufen. Nach Ankunft der Einsatzkräfte wurden die Löscharbeiten mit einem Schnelllöschangriff eingeleitet, während parallel dazu eine Wasserleitung vom nächstgelegenene Hydranten aufgebaut wurde. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, eine größere Gefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Einsatz endete gegen 1 Uhr nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.


Einsatzart

Brandeinsatz - Kleinbrand

 

Alarmierte Abteilungen/Einheiten

Oberwittighausen
TSF           Florian Wittighausen 2/47
Unterwittighausen
LF 8/6      
Florian Wittighausen 1/42
MTW Florian Wittighausen 1/19

 

Einsatzleiter
Kommandant Herbert Reinhard

 

Mit alarmierte Einheiten

Polizei Tauberbischofsheim
 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen