02.08.2016 Verkehrsunfall
Geschrieben von: Oliver Meckel   

Einsatzstichwort: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einsatzort: Unterwittighausen L511 in Höhe der Kläranlage

Dauer: 09:31 – 11:15 Uhr


Einsatzbericht:

Gegen 9:30 Uhr erfolgte für die Abteilungen Vilchband, Oberwittighausen und Unterwittighausen sowie diverser weiterer Einsatzkräfte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Bereits vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle
war es der verunfallten Person möglich, das Fahrzeug selbstständig zu verlassen. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und schließlich an diesen übergeben. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde diese abgesichert. Des weiteren wurde aufgrund der unübersichtlichen Lage der Einsatzstelle für den fließenden Verkehr eine Blockabfertigung durchgeführt.


Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Abteilung Unterwittighausen: LF8 und MTW

Feuerwehr Abteilung Oberwittighausen: TSF

Feuerwehr Abteilung Vilchband: TSF-W

Feuerwehr Tauberbischofsheim TLF 16/25 und RW 1

DRK Tabuerbischofsheim: RTW, NEF

HVO-Gruppe DRK Ortsverein Unterwittighausen

Polizei


Einsatzleiter: Herbert Reinhard

 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen