26.08.2016 Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: Ortsausgang Oberwittighausen in Richtung Gützingen

Dauer: 9:27 – 10:45 Uhr

Einsatzbericht:

Um 9:27 Uhr erfolgte am 26. August die Alarmierung der Feuerwehrabteilungen Unter- und Oberwittighausen aufgrund einer gemeldeten unklaren Rauchentwicklung zwischen den Ortschaften Oberwittighausen und Gützingen.
Nach Erkundung wurde als Quelle ein Strohhaufen ausgemacht, der aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Mittels Dungharke wurde das Stroh auseinandergezogen und über den Schnellangriff des LF 8 sowie
eines zusätzlichen C-Rohres gelöscht. Hierfür wurde aus einem gesondert mitgeführtem Wassertankanhänger mit 2000 Liter Fassungsvermögen über eine Tauchpumpe die Wasserentnahme vorgenommen. Zur Absicherung war die HvO-Gruppe Unterwittighausen mitalarmiert und vor Ort.

Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Abteilung Unterwittighausen: LF8 und MTW, Bulldog mit Wassertankanhänger

Feuerwehr Abteilung Oberwittighausen: TSF

HVO-Gruppe DRK Ortsverein Unterwittighausen