16.4.2017 Flächenbrand
Geschrieben von: Oliver Meckel   

Einsatzstichwort: Flächenbrand

Einsatzort: Ortsausgang Oberwittighausen in Richtung Gützingen

Dauer: 6:00 – 8:30 Uhr


Einsatzbericht:

Um 6:00 Uhr wurden die Abteilungen Unterwittighausen und Oberwittighausen am 16. April 2017 aufgrund der Meldung eines Flächenbrands durch die Polizei alarmiert. Im Feld zwischen den Ortschaften Oberwittighausen und Gützingen brannte eine mehrere Quadratmeter große Fläche. Das angrenzende trockene Buschwerk hatte bereits teilweise Feuer gefangen. Über den Schnellangriff sowie eines weiteren C-Rohres wurde zunächst mittels des im LF 8-6 mitgeführtem Wasser ein Löschangriff vorgenommen. Durch die Abteilung Oberwittighausen wurde parallel über die vergleichsweise längere Strecke eine Wasserversorgung über B-Leitungen aufgebaut. Die Brandfläche wurde gesichert und die Ausbreitung des Brandes im Buschwerk unterbunden.


Alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Abteilung Unterwittighausen: LF8 und MTW

Feuerwehr Abteilung Oberwittighausen: TSF

Einsatzleiter: Herbert Reinhard

 
Copyright 2009 Freiwillige Feuerwehr Wittighausen