Termine 2019

Übung Leistungsabzeichen

Zur Teilnahme am Leistungsabzeichen in Bronze werden bis zum Abnahmetermin im Juli verschiedene Übungstermine stattfinden. Zum ersten Termin treffen sich die Teilnehmer Am Samstag den 11.5.2019 um 17:30 im Feuerwehrgerätehaus Unterwittighausen zur ersten Übungseinheit. Die Folgetermine werden in der Übungsgruppe individuell vereinbart.

Übungen 2019:

Auch in diesem Jahr finden unsere Übungen wieder monatlich jeweils am zweiten Montag statt. Nur im Juni und im November wird die Übung ausnahmsweise am dritten Montag stattfinden. Beginn ist jeweils 19:30 Uhr.

14. Januar: Gefahren an der Einsatzstelle und UVV

11. Februar: Gefahrgut

11. März: FwDV 3, Löschangriff als Gruppe

8. April: Stationsausbildung Gerätekunde

13. Mai: Anleitern mit Steck- und Schiebeleitern

17. Juni: Technische Hilfeleistung

8. Juli: Wasserförderung aus offenen Gewässern

12. August: Ortskkunde - Besonderheiten

9. September: Ausbildung an Fremdfahrzeug

14. Oktober: Themen der Ersten Hilfe

18. November: Funkausbildung

9. Dezember: Rechtsgrundlagen

Wir bitten, die Termine entsprechend vorzumerken. Wer Interesse hat, bei der Feuerwehr mitzumachen, ist herzlich eingeladen, an den Übungsterminen jeweils um 19:30 Uhr am Gerätehaus in Unterwittighausen vorbeizuschauen.

Fit For Fire-Fighting im Sommer - Wöchentliches Radfahren

Im Rahmen des Fit For Fire Fighting (FFFF) unternehmen wir in den Sommermonaten wieder mittwochs um 18:30 Uhr eine Radtour. Alle Kameraden und alle Fahrradbegeisterten sind hierzu herzlich eingeladen. Der offizielle Start der Saison wird an dieser Stelle sowie im Amtsblatt der Gemeinde Wittighausen bekanntgegeben.

Feuerwehrfest Gaubüttelbrunn 18.05.2019

Am Samstag, den 18.5.2019, besuchen wir das Feuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Gaubüttelbrunn. Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt in Uniform um 19:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Unterwittighausen.